Ergebnisse

Die konkreten Projektergebnisse sind der Katalog, die Datenbank, ein FB-Forum und ein Blog. Ihre Umsetzung soll zu verschiedenen Meilensteinen während der Projektlaufzeit erfolgen. Während einige Ergebnisse bereits umgesetzt wurden, erfordern andere mehr Aufmerksamkeit und werden daher in der zweiten Hälfte des Projekts umgesetzt.

  • Der erste Output, der erstellt wurde, war der Blog. Er wurde im Juni 2021 eingerichtet und wird regelmäßig über relevante Themen informieren.
  • Der zweite Output werden Audiodateien in Englisch und Deutsch sein, die über die wichtigsten Entwicklungen im Bereich der Anerkennung von Kompetenzen und Fähigkeiten informieren.
  • Das dritte Ergebnis wird die e-Plattform/Datenbank sein. Sie wird den Zugang zu Initiativen, Materialien und Projekten unterstützen, die als “Beispiele für gute Praxis” gelten können. Bis die Datenbank verfügbar ist, werden die “Beispiele für gute Praxis” auch in unserem Blog vorgestellt.
  • Das letzte Ergebnis wird der “Katalog für die Anerkennung von Kompetenzen, die durch Freiwilligenarbeit erworben wurden” sein. Er wird einen Überblick über die aktuelle Situation des spezifischen Projektumfelds in den Ländern der Partner geben und die Initiativen, Projekte und Materialien vorstellen.